Home

Der Kranz fotografiert

  • Top
  • Leistungen
  • Referenzen

Fotografie ist meine Leidenschaft. Und mein Beruf.
Mein Bildstiel ist meist gradlinig. Akkurat. Und dennoch emotional. Den Blick gerichtet auf das Wesentliche. Mal überwältigend weitwinklig. Mal geziehlt im Ausschnitt. Meine Kunden: Agenturen. Firmen. Vereine. Und manchmal auch ein Hochzeitspaar.
Ich fotografiere Architektur. Business. People. Produkte. Landschaft. 

Architektur

Bilder für Architekten und Hausbauer

Architekturfotos sind die Referenz für Architekten, Bau- und Immobilienunternehmen, Messebauer und Museen. Die sind die einzige Werbemöglichkeit, und spiegeln Design und Ästhetik wieder. Gute Architekturaufnahmen vermitteln Qualität und Können. Sie überzeugen potentielle Kunden.

Ich fotografiere Architektur, Industrie, Messen, Museen. Luftaufnahmen und Bildretusche inklusive.

Neue Bibliothek Stuttgart

Model: Inga Klaasen

Business

Professionell präsent

Die beste Webseite ist nichts ohne gute Fotos. Die schönste Broschüre wirkungslos ohne beweisbringende Bilder. 

Businessfotos vermitteln Vertrauen, Können und Professionalität. Ohne, dass man es zusätzlich ins Wort fassen muss.

Ich fotografiere Firmen, Menschen, Produktionen, Arbeit, Emotionen. Bilder, die Vertrauen schaffen.

Produkte

Perfekt in Detail und Farbwiedergabe

Die Produktfotografie hat immer ein Ziel: Den Verkauf des Produktes. Online oder klassisch. Lokal oder im Web.

Damit dies gelingt, müssen Produktfotos den Käufer überzeugen. Schlechte Aufnahmen suggerieren ein schlechtes Produkt. 

Deshalb ist Produktfotografie aufwändig. Die Lichtsetzung ist das A und O, die Nachbearbeitung unausweichlich. Das Ergebnis dann aber umso überzeugender.

Ich fotografiere Produkte. In Abstimmung mit dem Kunden/der Agentur. Für Web oder Großformatwerbung.

Landschaft

Natur zum Greifen nah erleben

„In Wirklichkeit war es viel schöner…“

Die Fotografie gibt die Welt so wieder, wie die Kamera die Welt erfasst. Das Gefühl vor Ort fehlt. Um Emotionen in einem Landschaftsfoto spürbar zu machen, bedarf es in der Tat an Technik und Know-How. UV, Pol- und Grau(verlaufs-)filter kommen zum Einsatz. Hohe Belichtungszeiten sind gewünscht. Tageszeit und Ort sind entscheidend.

Auch die Nachbearbeitung ist oft aufwändig – werden gerade hier die fehlenden Gefühle mittels Farb- und Lichtmanipulation ins Bild gebracht. 

Ich fotografiere Landschaft. Immer auf der Jagt nach dem perfekten Bild.

Luftaufnahmen

Neue Blickwinkel mittels Drohne

Die Drohnenfotografie eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Man entdeckt Perspektiven, die ungekannt und ungewöhnlich erscheinen. Das erzeugt Spannung und Aha-Effekte.

Einsetzbar ist das Foto aus der Luft in unterschiedlichsten Situationen: In der Architektur- und Landschaftsfotografie genauso wie für außergewöhnliche Business- oder Hochzeitsfotos.

Ich fotografiere aus der Luft. Dohnenführerschein und Versicherung inklusive. 

Referenzen

Weihnachtsangebote
Wershofen Garten, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Visions in Tapes
VITO Irmen GmbH
Ergo-Physio-Praxis
Ergo-Physio-Praxis Krüger Pusch
EFH Holzhaus
Holzbau Kappler GmbH
Karneval Arenz
Landesforsten Rheinland-Pfalz

Login