Home
Retusche

Compositing

weiter / zurück
Top
Details
Portfolio
Referenzen

Das Compositing ist der Prozess des Zusammenführens mehrerer Bildelemente zu einem stimmigen Gesamtbild. Die wichtigsten Techniken sind das Freistelle, das photorealistische Integrieren von freigestelltem Footage unter Berücksichtigung von Farbgebung, Licht und Schatten.
Ich erstelle Compositings für Produkte und Werbung

Aus vier macht eins

Freigestellte Aufnahmen schnell zusammenfügen

Ein gutes Produktfoto ist zeitaufwändig. Hat man sich einmal die Mühe gemacht es freizustellen, können einzelne Produktbilder schnell zu Gruppen zusammengefügt werden.

In diesem Beispiel wurden die vier Rollen einfach nur hintereinander gesetzt, und die Größen perspektivisch angepasst.  

Compositing

Wo wollen Sie das fotografieren?

Gerade in der Werbung werden oftmals Bilder verlangt, die es in der Realität nicht gibt. Oder der Aufwand zur Erstellung des Fotos wären viel zu hoch.

Das Mittel ist Compositing. Hierbei werden zahlreiche Bildelemente, sogenanntes Footage, freigestellt, zusammengefügt und farbig angepasst.

Im Beispiel links ist ein fast gemalter Bildlook entstanden. Es geht aber auch perfekt fotorealistisch.

Login